zur Zusatznavigation, zur Kanzleinavigation, zum Inhalt

Logo der Rechtsanwälte und Fachanwälte Alavi Frösner Stadler (AFS)Alavi Frösner Stadler, Rechtsanwälte in Freising


Rechtsanwalt Thomas Stadler


Er ist 1969 in Mühldorf am Inn geboren und absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften, einschließlich einer fachspezifischen Fremdsprachenausbildung in Englisch, von 1989 - 1994 an der Universität Passau.

Zum Referendariat wechselte er nach Regensburg und schloss dort 1996 erfolgreich mit dem Zweiten Staatsexamen ab.

Mit den Kollegen Frösner und Alavi gründete er 1997 die Kanzlei AFS und hat neben dem Buch "Haftung für Informationen im Internet" (2. Aufl.) zahlreiche Aufsätze vor allem zum IT-Recht publiziert. Er ist zudem Mitautor des juris Praxiskommentars zum Internetrecht.

Rechtsanwalt Stadler verfügt über langjährige praktische Erfahrung im IT- und Internetrecht sowie im gewerblichen Rechtsschutz und hält auch regelmäßig Vorträge zu diesen Themenbereichen.

Seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte sind

  • Gesellschaftsrecht und
  • Vertragsrecht


Rechtsanwalt Thomas Stadler ist Mitglied des Vorstands des EDV-Gerichtstags e.V. und Mitglied des Beschwerdeausschusses des Selbstregulierung Informationswirtschaft e.V.

Außerdem ist Rechtsanwalt Stadler Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie (DAVIT) im Deutschen Anwalt Verein (DAV) und der Deutschen Gesellschaft für Recht und Informatik (DGRI).


Er betreibt das Blog "Internet-Law"


Aktuelle Vorträge und Interviews:

  • Rechtliche Anforderungen an Firmenwebsites (25.03.09 - IHK Regensburg)

Seine Veröffentlichungen


Aktuelle Fortbildungen